CTYCRFT

UNIQLO | Kalender mit Tilt-Shift-Effekt

Oh wie schön, ewig könnt ich diesen niedlichen kleinen Menschen zusehen. Wie Spielzeugminiaturen fetzen sie durchs Bild. Blickwinkel, Bildrate, Schärfe bzw. Unschärfe verleihen diesen Clips diese einzigartige Anmutung. Tilt-Shift-Effekt nennt man diese Miniatur-Simulation, Shift ist hierfür eigentlich eher unbedeutend. Die Bezeichnung kommt von dem Tilt-Shift-Objektiv, das man für diese Aufnahmen verwendet.  Auch durch digitale Nachbearbeitung lässt sich der Effekt erzielen.

Den Kalender (oder auch Screensaver) kann man beliebig konfigurieren und kostenlos auf der Seite des japanischen Modelabels UNIQLO downloadn, deren Website auch sehr chic und modern daherkommt und einen Blick wert ist.

Natürlich kennen wir diesen Stil auch von der Telekom-Werbung “Millionen fangen an”. Für dessen Umsetzung der Fotograf  Christian Schmidt von add pictures! verantwortlich zeichnet.

Mehr zum Thema Tilt-Shift gibts hier:
Photoshoptutorial: ccvision
Phototransformer: tiltshiftmaker
Theorie: wiki

Tags: Fotografie, Kalender, Miniatur, Telekom, Tilt-Shift, URIQLO, Werbung

2 Responses to “UNIQLO | Kalender mit Tilt-Shift-Effekt”

  1. Ctycrft.de Schee wars!_Die Wiesn als Tilt-Shift-Film – CTYCRFT.de Says:

    [...] Ähnliche Artikel: UNIQLO | Kalender mit Tilt-Shift-Effekt [...]

  2. Southwest Promo Code Says:

    Man I love your comment and it is so fabulous and I am gonna save it. One thing to say the Superb analysis this article has is greatly remarkable.No one goes that extra mile these days? Well Done! Just one more tip you canget a Translator Application for your Worldwide Readers …

Leave a Reply